Musikvereinigung Neugablonz e.V.

Musik sprengt Grenzen




Liebe Musikfreunde


Musik zu Hören oder gar selbst zu machen gehört zu einen der schönsten Sachen überhaupt. Stellen Sie sich einmal eine Welt ohne Musik, gleich welcher Art, vor. Sie werden feststellen müssen, daß das Leben nur halb so schön wäre. Natürlich unterliegt jede Musikrichtung gewisser zeitlicher Mode und selbstverständlich haben nicht alle den selben Geschmack, doch Musik hat sich noch nie an künstliche Grenzen gehalten und das ist auch gut so.

 

Wir können aber voller Stolz behaupten, daß die Blasmusik seit den letzten Jahrhunderten ihren festen Platz in der Kulturlandschaft vieler Völker gefunden hat. Blasmusik, eine Stilrichtung, in der es hauptsächlich um Spass am Musizieren im Freundeskreis geht.

 

Leider hat Musizieren auch seine Schattenseite. Es kostet Geld. Viel Geld sogar. Allein die Ausbildung eines Jungmusikers würde durchschnittlich über 5.000 € kosten. Diese Arbeit übernehmen unsere "Senioren". Aber viele weitere Ausgaben schmälern ständig die Vereinskasse. So will man vor dem Publikum selbstverständlich in ordentlicher Kleidung auf der Bühne stehen, stets ist neues Notenmaterial zu erwerben und würden nicht die meisten unserer Musiker ihr eigenes Musikinstrument verwenden, wären Auftritte zu erschwinglichen Eintrittspreisen nicht möglich.

Die MUSIKVEREINIGUNG befindet sich in der glücklichen Lage, dass einige Gönner und Sponsoren diese großzügig unterstützt, bei welchen wir uns herzlichst bedanken.

Trotzdem sind wir für jeden noch so kleinen Obulus dankbar.

 

Werden Sie Mitglied bei der MUSIKVEREINIGUNG NEUGABLONZ e.V.

Sie werden es nicht bereuen